September, 2019

28sep12:0013:00FootbagTrendsportart mit Freestyle Tricks12:00 - 13:00 Mainkai - SportflächeRubrik:#BeActive SportSportart:Footbag

Zeit

(Samstag) 12:00 - 13:00

Ort

Mainkai - Sportfläche

Information

Event Details

Footbag ist ein Sport, bei dem ein kleiner, mit Granulat gefülltes Bag (Ball) nur mit den Füßen gespielt wird. Footbag ist in Deutschland ein beliebter Freizeit Sport und kann auch mühelos ohne großes Vorwissen als Anfänger betrieben werden. Was ursprünglich reines Freizeitvergnügen in Parks oder Schulhöfen war, entwickelte sich zu einem Turniersport mit verschiedenen Disziplinen. Richtig Spaß macht das Spiel, wenn man einige Tricks beherrscht. Während das Auffangen des kleinen Balls mit der Oberseite des Fußes noch relativ leicht fällt, gibt es einige Footbag Freestyle Tricks, die deutlich schwieriger ausführbar sind. Der Fokus bei uns liegt auf dem Wettkampf über dem Netz, was auf einem Badmintonfeld gespielt wird, als volleyballähnliche Variante nur mit den Füßen.

NEWSLETTER #BEACTIVE FRANKFURT

BLEIB AUF DEM LAUFENDEN

* indicates required
/ ( mm / dd )
Einverständniserklärung *
Datenschutzerklärung *
X