Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Himmelstürmende 2023

25. September 2023 bis 29. September 2023

Bewegung am Arbeitsplatz: Aktion Himmelstürmende in Frankfurt am Main geht in die nächste Runde
Auch in diesem Jahr ruft das Betriebliche Gesundheitsmanagement der Stadtverwaltung Frankfurt am Main ihre Mitarbeitenden im Rahmen von #BeActive zur Treppen-Challenge auf!
Für dieses Jahr hat sich die Stadtverwaltung eine Marke von 2.024.000 Treppenstufen auf die Fahne geschrieben. Diese Marke ist von der Fußball-Europameisterschaft 2024 abgeleitet, an der Frankfurt am Main Spielort sein wird. Dieses Ziel hatten wir uns schon im Jahr 2020 vorgenommen, wurden damals leider durch Corona gebremst. Um das durchaus hoch gesetzte Ziel realisieren zu können, wird erneut eine rege Teilnahme möglichst vieler Mitarbeitenden benötigt.
Die Aktion ist zeitgleich auch mit einem internen Ämterwettstreit verbunden. Hier wird am Ende des Zeitraums das aktivste Amt ermittelt und gekürt. Wir finden, eine gute Idee die mit Spaß aufzeigt, wie leicht sich Bewegung in den Alltag integrieren lässt und gerne auch von anderen Organisationen übernommen werden kann.

Details

Beginn:
25. September 2023
Ende:
29. September 2023