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FAQ

Wie erstelle ich ein Anbieterkonto?

Du möchtest deine Veranstaltungen ganz einfach selbst bearbeiten und fortlaufen aktualisieren? Richte dir dazu ein Anbieterkonto bei uns ein!

Gehe dazu auf Login am oberen Seitenrand.

Fülle anschließend im Formular „Registrierung“ alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wähle ein geheimes Passwort (mind. 8 Zeichen, 1 Sonderzeichen, 1 Zahl) und bestätige deine Angaben – fertig! Anschließend erhälst Du einen Aktivierungslink per E-Mail. Sobald du diesen bestätigt hast, kannst du dein Konto nutzen.

Wenn du dich zukünftig in dein Veranstalterkonto einloggst, werden dein Passwort und deine E-Mail-Adresse abgefragt.

In deinem Konto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzerklärung und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Du hast keine E-Mail von uns erhalten?

Dann prüfe folgende Punkte:

Bist du bereits Kunde und hast dein Passwort vergessen?
Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen

Wie logge ich mich ein?

Gehe dazu auf Login am oberen Seitenrand.

Trage anschließend im Bereich „Login“ deinen Benutzernamen/deine E-Mail-Adresse und das von dir gewählte Passwort ein.

Du kannst dich trotz Anmeldung nicht einloggen?

Dann prüfe folgende Punkte:

Du bist neu und möchtest ein Konto anlegen?

Fülle hierzu im Formular „Registrieren“ alle mit * gekennzeichneten Felder aus. Wähle ein geheimes Passwort (mind. 8 Zeichen, 1 Sonderzeichen, 1 Zahl) und bestätige deine Angaben – fertig!

Wenn du dich zukünftig in dein Anbieterkonto einloggst, werden dein Passwort und dein Benutzername/deine E-Mail-Adresse abgefragt.

In deinem Anbieterkonto kannst du deine Angaben jederzeit einsehen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzerklärung und geben deine Daten nicht an Dritte weiter.

Du hast dein Passwort vergessen?
Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen

Wie logge ich mich aus?

Den Logout-Button findest du, wenn du den Anbieterbereich öffnest. Tippe dort einfach auf den „Abmelden“ Icon.

Wie kann ich mein Passwort zurücksetzen?

Du kannst dir hier ein neues Passwort zuschicken lassen: Passwort zurücksetzen

Logge dich mit dem neuen Passwort in dein Konto ein und ändere das Passwort dann umgehend in den Kontodetails.

Folgende Anforderungen müssen bei der Wahl des Passworts erfüllt sein:

Du hast keine E-Mail von uns erhalten?

Dann prüfe folgende Punkte:

Wie ändere ich meine Kontodetails?

Möchtest du deinen Namen ändern?
Dann gehe in deinem Anbieterkonto auf Kontodetails.

Möchtest du dein Passwort oder deine E-Mail-Adresse ändern?
Diese änderst du im Konto unter Kontodetails.

Du hast dein Passwort vergessen?
Dann lass dir von uns ein neues Passwort zuschicken: Passwort zurücksetzen

Veranstaltungs-Dashboard

In deinem Veranstaltungs-Dashboard findest du eine Übersicht all deiner Veranstaltungen inkl. Details.

Außerdem hast du die Möglichkeit bereits freigegebene Veranstaltungen über die Spalte Aktion zu bearbeiten, abzusagen oder zu löschen.

Klicke auf den Titel, um auf die jeweilige Veranstaltungsseite weitergeleitet zu werden.

In der Spalte Anmeldungen wird die aktuelle Gesamt-Teilnehmerzahl angezeigt. Klicke auf die Anzahl, um zur Anmeldeliste weitergeleitet zu werden.

Wie lösche ich mein Anbieterkonto?

Du kannst dein Anbieterkonto jederzeit in den Kontodetails über den Link „Konto löschen“ am unteren Ende der Seite löschen.

Bitte beachte, dass von dir erstellte Veranstaltungen weiter bestehen bleiben, auch wenn du dein Konto gelöscht hast.

Wie melde ich eine Veranstaltung an?

Veranstaltungen können über das Anmeldeformular angemeldet werden. Sobald die Veranstaltung von unserem Administrator freigegeben wurde, ist sie auch innerhalb der Programmübersicht sichtbar.

Du hast ein Anbieterkonto erstellt?

Die Veranstaltung wird erst nach Freigabe in deinem Veranstaltungs-Dashboard sichtbar sein und kann auch erst dann von dir aktualisiert und bearbeitet werden.

Kann ich meine Veranstaltung nachträglich ändern?

Wenn du ein Anbieterkonto bei uns erstellt hast, kannst du über das Veranstaltungs-Dashboard alle deine erstellten Veranstaltungen einsehen, absagen, ändern und aktualisieren.

Solltest du kein Konto erstellt haben, nutze bitte unser Änderungsformular.

Deine Wünsche werden dann an einen unserer Administratoren weitergeleitet und in deiner Veranstaltung eingearbeitet.

Ich möchte kein Anbieterkonto anlegen, kann ich trotzdem eine Veranstaltung anmelden?

Es ist natürlich auch ohne Anbieterkonto möglich eine Veranstaltung für #BeActive Frankfurt anzumelden. Fülle hierzu einfach das Anmeldeformular vollständig aus. Die Veranstaltung wird sichtbar, sobald sie von einem unserer Administratoren freigegeben wurde. 

Eine nachträgliche Änderungen und/oder Aktualisierung durch dich, ist ohne Konto leider nicht möglich. 

Solltest du nachträgliche Änderungen und/oder Aktualisierungen zu deiner Veranstaltung haben, kontaktiere uns bitte über  das Änderungsformular.

Bei meiner Veranstaltung handelt es sich um einen Serientermin

TERMINE MIT GLEICHER UHRZEIT

Veranstaltungen die an mehreren Tagen zur selben Zeit statt finden, können direkt im Anmeldeformular über das Formularfeld „Wiederkehrende Veranstaltung“ erstellt werden. Hierzu im Dropdown Menü „wiederkehrend“ auswählen

Als Startdatum der Serie gilt das im darüber liegenden Feld eingegebene Start-bzw. Enddatum. Die angegebene Start- und Endzeit wird für alle Termine automatisch übernommen.

Im nächsten Feld wir die Anzahl an wiederkehrenden Tagen eintragen:

Abschließend wird das Ende der Veranstaltungsserie  über das Feld „Veranstaltungsserie endet am„ festgelegt.

TERMINE MIT UNTERSCHIEDLICHER UHRZEIT

Anbieter ohne Konto müssen  wiederkehrende Veranstaltungen mit unterschiedlichen Uhrzeiten über das Anmeldeformular getrennt anmelden.

Anbieter mit einem Konto melden zunächst eine Veranstaltung an und duplizieren diese in ihrem Konto in der Veranstaltungsübersicht. Danach muss dann für die Duplikate nur die Uhrzeit und das Datum geändert werden. Der Inhalt der Veranstaltung bleibt unverändert.

Wie läuft die Teilnehmeranmeldung ab?

Innerhalb der Veranstaltungsseite haben Interessierte die Möglichkeit sich für die Veranstaltung über den Button „Für Veranstaltung registrieren“ anzumelden. Es wird der Vor-und Nachname, sowie die E-Mail Adresse abgefragt.

Im Anschluss erhält der Teilnehmer eine Bestätigung seiner Anmeldung und der Anbieter eine E-Mail mit allen Infos zur Anmeldung.