Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mentales Training Sport

28. September 19:00 bis 21:00

Kostenlos

In meinem Vortrag werde ich über die mentalen Prozesse und das Training der Psyche von Sportlern erzählen. Die Sportpsychologie und deren Möglichkeiten sind so breit gefächert und für jede Person individuell einsetzbar, dass für jeden etwas Wertvolles dabei sein kann. Es geht neben einer Leistungsoptimierung aber auch um die psychische Gesundheit, die ein Sportler niemals vernachlässigen sollte. Jeder Sportler muss ganz individuell schauen, welches sportpsychologisches Training für ihn das Beste ist. Das findet er nur heraus, in dem er es ausprobiert.
Mentales Training ist nur ein Teil von mehreren psychologischen Trainingsteilen, die ein Sportler trainieren kann. Ich werde in meinem Vortrag einige Trainingsformen darstellen, damit die Zuschauer viel über die Vielfältigkeit des sportpsychologischen Trainings erfahren.
Was wir vor oder nach einem Training denken, wie bewerten wir unsere Ergebnisse, wie nehmen wir die Informationen auf, solche Gedanken können trainiert werden.
Mit einigen Beispielen vor Ort werden die Zuschauer meine Erzählungen nachvollziehen können.
Natürlich ist das notieren von interessanten Stellen meiner Erzählungen erlaubt.
Kurz über mich: Ich studierte Sport und Geographie; Ich bin statt. Gepr. Tennistrainer, Diplom Sportökonom und Akkr. Sportpsychologe.
(Alex Jelinek)

Details

Datum:
28. September
Zeit:
19:00 bis 21:00
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Alex Jelinek (Tennistrainer, Diplom Sportökonom, Sportpsychologe)
E-Mail:
alex.jelinek@email.de

Veranstaltungsort

Fabriksporthalle Frankfurt
Wächtersbacher Str. 80
60386 Frankfurt am Main, 60386 Deutschland
Google Karte anzeigen
Eine Initiative des Sportkreis Frankfurt e.V.

Der Sportkreis Frankfurt e.V. ist die Dachorganisation aller Frankfurter Turn- und Sportvereine und ist als Organisation dem Landessportbund Hessen angeschlossen.


© Sportkreis Frankfurt e.V.
Powered by BA2MEDIA