Skip to main content
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Selbstverteidigung für Frauen

4. September 2023 11:00 bis 12:00

ALL-AACHTTM-Martial Arts ist bei Frauen so heiß begehrt wie nie zuvor! Die Entwicklung geht selbstverständlich weiter dahin, dass die Frau von heute selbständig und selbstbewusst ist. Dies sowohl in ihrem Privatleben, aber auch im Berufsleben. Das bedeutet auch, dass viele Frauen erkannt haben, wie unerlässlich es heutzutage ist, sich in kritischen Situationen effektiv schützen zu können. In einer Notsituation ist man (leider) oft auf sich alleine gestellt und muss dementsprechend agieren.
Aber auch mental ist es wichtig, eine innere Balance zu finden und sich selbst etwas Gutes zu tun. Dies ist durch spezielles körperliches Training möglich, aber auch durch Entspannungs- und Bewusstseinstraining. Ebenso spielen körperliche Fitness und das Gefühl, sich selbst attraktiv zu finden, eine ausschlaggebende Rolle.
ALL-AACHTTM bietet einen breitgefächerten Trainingsbereich speziell für Frauen, wo all dies möglich ist. Es handelt sich hier um reine Frauen-Gruppen, um ganz auf die Bedürfnisse, Anforderungen und Lebensweise unserer Mitglieder eingehen zu können. Unser engagiertes und kompetentes Team an Diplom-Trainerinnen steht unseren Sportlerinnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite.

Der Women Fight CircleTM wurde von Grandmaster Sigung Birol Barış Özden gemeinsam mit seiner Tochter Pinar Yasemin Özden konzipiert, die als Chef-Ausbilderin diesen Sector leitet.
Im Fokus stehen der situative Nahkampf, der die Fragestellung „Wie verhalte ich mich als Frau richtig bei einem Übergriff von einem kräftigeren oder stärkeren Gegner“ beantwortet sowie das Erreichen von körperlichen Zielen wie Körperstraffung und Muskelstärkung ermöglicht.
Gleichzeitig wird der Women-Spirit gefördert, welcher den Women Fight Circle-Kämpferinnen zu einer starken und unabhängigen Persönlichkeit im Privat- und Berufsleben verhilft.
Der Women Fight CircleTM steht unter dem Slogan „Von Frauen für Frauen“ und zielt ab auf eine erfolgreiche und zur heutigen Zeit passende, effektive Trainingsart für Frauen.

Details

Datum:
4. September 2023
Zeit:
11:00 bis 12:00

Veranstalter

ALL-AACHT Selbstschutz Akademie Frankfurt
Telefon
+496990734930
E-Mail
frankfurt@allaacht.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Skyline Plaza
Europa-Allee 6
Frankfurt am Main, 60327
Google Karte anzeigen