Skip to main content

Jordan Samare

ist ein deutscher Profi-Basketballspieler. Seit 2018 spielt er für die FRAPORT SKYLINERS, im Jahr 2020 gab er sein Debüt in der deutschen Basketball Bundesliga.

Kurzbiographie

Sportliche Daten

  • Geburtstag: 12. Januar 2002
  • Größe 202 cm
  • Gewicht 95 kg
  • Position Power Forward
  • Vereine als Aktiver
    bis 2018 RheinStars Köln
    seit 2018 Skyliners Frankfurt

Laufbahn

Samare stammt aus der Nachwuchsarbeit der RheinStars Köln. 2018 wechselte er in die Jugend der Skyliners Frankfurt.

Nachdem Samare zuvor neben Spielen in der Frankfurter Jugend auch Einsätze in der zweiten Herrenmannschaft in der 2. Bundesliga ProB verbucht hatte, wurde er im Juni 2020 von Frankfurts Trainer Sebastian Gleim erstmals in der Basketball-Bundesliga aufs Feld geschickt

Nationalmannschaft

In der deutschen Jugendnationalmannschaft hat er bisher an der U16-, U18- und U20 Europameisterschaft teilgenommen.


Social Media